Unsere Manufaktur

liegt in Herford im Herzen Ostwestfalens. In der Teichhofschmiede, in dem Teil der Deele in dem damals die Schweine lebten – noch so ganz bio – hat heute die Seifenküche ihren Platz. Hier, in unserem 1907 erbauten Hof, werden die Naturseifen Stück für Stück liebevoll von Hand gefertigt.

Unser Antrieb

Mich, Grafikerin, selbstständig, zog es vor nun fast 6 Jahren von Frankfurt City hierher auf's Land. So nah dran an der Natur wurde noch klarer wie zukunftsunfähig unser Umgang mit Natur und Tierwelt ist. Neue Ideen für den Konsum mussten her – denn damit trägt ein jeder seinen Teil zur aktuellen Lage bei.

Unsere Mission

Eines unserer Projekte: plastikfrei im Bad! In unserer Ferienwohnung, die zertifiziert für umwelt- und klimafreundliches Reisen ist, am liebsten auch. Unsere Begeisterung für duftende Seifenstücke, die gut zu Haut und Gewässern sind, sollte überschwappen! Da die richtige Größe als Gäste-Probierseife nicht zu kriegen war, kam die Idee die Seifen selber herzustellen – und blieb! 

Unsere Idee

Keine Massenproduktion mit immensem Preisdruck, sondern eine kleine und feine Auflage handgemachter, hochwertiger Naturseifen, die gut in kleine und große Hände passen, schön anzusehen sind und vor allem sanft zu deiner Haut & gut zur Natur sind!


Unsere Partner

Nachhaltigkeit und Qualität aller Rohstoffe und Produkte rund um unsere Naturseifen sind das A und O, finden wir. Großartig ist, dass unsere Zulieferer genauso "ticken". 
Drucken lassen wir CO2-kompensiert mit mineralöl- und schwermetallfreien Druckfarben auf FSC® zertifizierten oder recycelten Papieren. Wir versenden plastikfrei in Verpackungen aus 100 % Altpapier.